Kulturprojekte im Eliashof von Stadtrat aufgegeben?

28.01.10 –

Zur Antwort des Bezirksstadtrates für Kultur, Dr. Nelken, auf die Große Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow auf der gestrigen Tagung erklärt die Fraktionsvorsitzende, Stefanie Remlinger:

Die Kulturprojekte im Eliashof haben immer noch keine verlässliche Perspektive, wo sie nach dem Auszug aus dem Eliashof weiterarbeiten können – obwohl der Bezirk gegenüber den Projekten hierfür im Wort steht! Es gibt weder einen Zeit- noch einen Maßnahmeplan. Es ist nicht einmal erkennbar, dass es ernsthafte Versuche für eine Lösung des Problems gab oder gibt, wenn der Stadtrat erklärt, er habe bzw. übernehme keine Verantwortung für die Projekte. Dr. Nelken hat nichts für die Kulturprojekte Murkelbühne, Prenzlkasper, Flatback & Cry, Klangschmiede, Interkulturelle Kiezbühne Prenzlauer Berg, Initiative Bürgerstiftung Prenzlauer Berg getan und dementsprechend auch nichts erreicht!

Unwilligkeit ist inakzeptabel, was aber tut man gegen Unfähigkeit?

Hintergrundinformationen zur Eliashofproblematik