Vollrad Kuhn: neuer stellvertretender Bürgermeister und Bezirksstadtrat

26.01.17 –

Die Bezirksverordnetenversammlung in Pankow hat heute mit 43 Ja-Stimmen Vollrad Kuhn zum stellvertretenden Bürgermeister und Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Bürgerdienste gewählt. Wir gratulieren herzlich dem neuen Mitglied des Bezirksamts.

Vollrad Kuhn wurde auf der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am 17.01. als Kandidat für das Amt nominiert. Er setzte sich gegen vierzehn weitere Bewerberinnen und Bewerber durch und wurde auf der heutigen Tagung der BVV von der bündnisgrünen Fraktion als Stadtrat vorgeschlagen. Durch den Wechsel des bisherigen Bezirksstadtrates Jens-Holger Kirchner in den Berliner Senat als Staatssekretär für Verkehr und Umwelt war eine Neubesetzung erforderlich.

Vollrad Kuhn ist seit über 30 Jahren mit den Grünen verbunden, u.a. Mitbegründer der Grünen Partei in der DDR und in verschiedensten Funktionen und Ämtern in Politik und Wirtschaft tätig gewesen.

„Mit Vollrad Kuhn ist eine erfahrene Persönlichkeit für das Amt gewählt worden. Er hat bereits als Bezirksstadtrat und stellvertretender Bezirksbürgermeister in Mitte und als Bezirksstadtrat in Treptow bewiesen, dass er das nötige Handwerkszeug mitbringt“, so Daniela Billig, Fraktionsvorsitzende. „Seine beruflichen Qualitäten weisen ihn zusätzlich als ausgewiesenen Fachmenschen für das auszufüllende Amt aus. Die Fraktion freut sich, mit Vollrad Kuhn die zukünftige Entwicklung und Gestaltung Pankows nachhaltig, grün und sozial weiter voranzutreiben!“, ergänzt Dennis Probst, Fraktionsvorsitzender.

Wir gratulieren ebenfalls den gewählten Bürgerdeputierten und ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern, die unsere Fraktion in den Ausschüssen der BVV vertreten werden.