Menü
Pressemitteilung
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Pankow von Berlin begrüßt den Schritt von Bezirksbürgermeister Mathias Köhne, am 11.04.2008 das Gutachten für die zur Fällung vorgesehenen Traubenkirschen in Prenzlauer Berg der Presse vorzustellen. Damit hat der Bürgermeister unserem Drängen nach Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse nachgegeben.
Wir sehen in der öffentlichen und transparenten Diskussion der Ergebnisse des Gutachtens und den daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen im Hinblick auf das weitere Handeln des Amtes für Umwelt und Natur die einzige Möglichkeit, eine weitere unnötige Eskalation zu verhindern.
Gemeinsames Ziel der bündnisgrünen Fraktion zusammen mit den Verbänden und Pankower Bürgerinnen und Bürgern ist es, weiterhin an einem konstruktiven und für das städtische Grün erfolgreichen Miteinander zu arbeiten.
Die Bürger haben durch ihr bisheriges Engagement in Form von Baumpflanzungen und der Teilnahme am kommunalpolitischen Diskussionsprozess gezeigt, wie viel der Bezirk durch einen solchen „Pankower Weg“ gewinnen kann.
Wir sind uns sicher, dass am Ende eine solchen „Pankower Wegs“ entgegen dem bisherigen Trend in unserem Bezirk wieder MEHR Bäume stehen.
Stefanie Remlinger (Fraktionsvorsitzende)
Almuth Tharan (umweltpolitische Sprecherin der Fraktion)
zurück
Monatliche Nachrichten zu unserer Arbeit in der BVV und anderen Aktivitäten in Pankow